über mich

 

 

Von 1973 – 1992 war ich in der Fleisch- und Wurstwarenbranche als Betriebswirt tätig.
Ab 1993 nahm meine Berufliche Tätigkeit eine Wende. Ich arbeitete bei Messeveranstaltern, im Metrokonzern und als Versandleiter in verschiedenen Firmen.

 

Seit Mai 2002 bin ich als Unternehmensberater, Coach, Trainer und Dozent tätig.


Als Diplom-Wirtschaftsingenieur(FH), Unternehmens- und Franchiseberater mit jahrelanger Erfahrung im Bereich Existenzgründung und -Festigung sowie Coaching habe ich mich Anfang 2007 entschlossen, mich selbständig zu machen und als Unternehmensberater das anzubieten, was ich am liebsten mache.

   

     

Meine Referenzen:


Projektentwickler und Koordinator in den Bereichen
Existenzgründung sowie Aus- und Weiterbildung.
Leiter Ausbildung und Coaching
Berufspraxis / Weiterbildung

 

Marketing an der Hochschule, Bernburg
Ausbilderschein an der IHK Friedberg, Hessen
Komplexitätsmanagement bei der WestLB
Einführung und Durchsetzung der Hygieneverordnung HACCP
Train the trainer
Betriebsverfassungsrecht
Arbeitsrecht
Präsentationstechniken
Arbeitszeitflexibilisierung